FAQ - Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen zu technischen Begriffen in der Telekommunikationsbranche und den Produkten von Virtual-Call. Wir erklären Ihnen komplexe Begriffe einfache und leicht verständliche.
VoIP und SIP: Ein Glossar der wichtigsten Begriffe
- Was bedeutet SIP-Forking und wie funktioniert es?
- Beeinflusst die Internetgeschwindigkeit die Qualität von VoIP-Anrufen?
- Welche Ausrüstung benötige ich für VoIP?
- Wie sicher ist VoIP-Telefonie?
- Was sind die Vorteile der Nutzung von VoIP und SIP?
- Was ist der Unterschied zwischen VoIP und SIP?
- Was ist CLIP no Screening?
- Was bedeutet CLD in der Telefonwelt?
- Was macht der "Auto Attendant" in einem Telefonsystem?
- Was ist SMS-Terminierung?
- Was ist UCaaS und wie wird es verwendet?
- Was wird mit PBX in der Telefonie gemeint?
- Was bedeutet "IP-Protokoll" in Bezug auf das Internet?
- Was sind Codecs und wie beeinflussen sie die Internet-Telefonie?
- Was ist mit "Bandbreite" gemeint und wie betrifft es mein Internet?
- Was ist das T.38-Protokoll und wozu wird es genutzt?
- Was bedeutet "Latenz" und wie beeinflusst es Internetverbindungen?
- Was ist Jitter?
- Was bedeutet UDP?
- Was bedeutet TCP?
- Was ist ein Softphone und wie funktioniert es?
- Wofür steht RTP und wie wird es im Internet genutzt?
- Was bedeutet QoS?
- Was ist NAT in Bezug auf Netzwerke?
- Was macht ein STUN-Server?
- Was ist VoIP und wie funktioniert es?
- Was ist SIP und was macht es bei Internet-Anrufen?
- Was ist ein IVR?
- Was bedeutet DID im Kommunikationsbereich?
- Was beinhaltet das SIP-Trunking in der Internet-Telefonie?
- Was ist eine Cloud PBX und wozu wird sie genutzt?
- Was bedeutet CLI bei Telefonanrufen?
Cloud PBX
- Was ist Call Recording (Anrufaufzeichnung)?
- Was ist der Digitale Rezeptionist?
- Was ist eine Warteschlange?
- Was ist Voicemail?
- Was ist eine Durchwahl?
- Was sind Rufgruppen?
- Sind Minuten Pakete inklusive bei den Preisplänen?
- Kann ich zusätzliche Benutzer zu meinem Cloud PBX-Plan hinzufügen?
- Kann ich einen Benutzer an mehreren Endgeräten nutzen?
- Welche Funktionen hat die Cloud PBX?
FestnetzToGo
- Welche Nummer wird auf meinem Handy angezeigt bei Nutzung von FestnetzToGo?
- Was ist FestnetzToGo?
- Wie funktioniert FestnetzToGo?
- Brauche ich spezielle Hardware für FestnetzToGo?
- Funktioniert FestnetzToGo auch im Ausland?
- Was sind die Vorteile von FestnetzToGo?
- Welche Preispläne stehen zur Verfügung für FestnetzToGo?
- Welche Funktionen sind in den FestnetzToGo-Plänen enthalten?
- Wie unterscheidet sich FestnetzToGo von einem traditionellen Festnetzanschluss?
Internationale SIP-Trunks
- In welchen Ländern kann ich den internationalen SIP-Trunk von Virtual-Call nutzen?
- Sind Notrufe über den internationalen SIP-Trunk von Virtual-Call möglich?
- Kann ich kostenfreie Nummern (0800) über den internationalen SIP-Trunk von Virtual-Call anrufen?
- Werden alle Anrufe national terminiert?
- Kann ich meine bestehenden Telefonnummern portieren?
MS Teams Direct Routing
- Was ist Microsoft Teams Direct Routing?
- Benötige ich spezielle Kenntnisse in PowerShell, um den MS Teams Direct Routing Service zu nutzen?
- Muss ich eine externe IT-Firma beauftragen, um den MS Teams Direct Routing Service einzurichten?
- Mit welchen Produkten kann ich den MS Teams Direct Routing Service von Virtual-Call nutzen?
- Erhalte ich Unterstützung bei der Einrichtung des MS Teams Direct Routing Service?
- Ich besitze noch keine Microsoft Lizenzen. Kann Virtual-Call mir dabei helfen?
SIP-Trunk
- Was ist der SIP-Trunk-Dienst von Virtual-Call und wie optimiert er die Geschäftskommunikation?
- Wie kann ich meine Telefonie-Lösung mit dem SIP-Trunk-Dienst von Virtual-Call modernisieren und optimieren?
- Welche Vorteile bietet der SIP-Trunk-Dienst von Virtual-Call im Vergleich zu anderen Anbietern in der Schweiz?
- Wie kann ich mit Virtual-Call’s SIP-Trunk den Wechsel in die IP-Telefonie erleichtern?
- Wie kann ich meine internationale Präsenz mit Virtual-Call’s SIP-Trunk und internationalen Diensten optimieren?
Sprachterminierung
- Was ist Sprachterminierung von Virtual-Call und wie verbessert sie die Kundenkommunikation?
- Wie unterstützt Virtual-Call Unternehmen mit Inbound-Sprachterminierung?
- Welche Vorteile bringt die Outbound-Sprachterminierung des Unternehmens Virtual-Call?
- Wie garantiert Virtual-Call die Qualität und Zuverlässigkeit seiner Sprachterminierungsdienste?
- Welche Rolle spielt Virtual-Call bei der Unterstützung nationaler und internationaler Kommunikationsanforderungen?